Ich bin, wer ich bin.

Ein Fotokunstprojekt von Tobias Raphael Ackemann. 

Der Gedanke dahinter war, einen Menschen zu zeigen der über mehrere Jahrzehnte hinweg nicht altert in einem Ambiente, welches zugleich die Vergangenheit konserviert hat. Die offene Frage dabei ist, wie haben sich unserer Grundwerte wie Ehre, Gastfreundschaft, Eigenverantwortung, Disziplin, Fleiß, Treue, Ausdauer, Wahrheit und Mut über diesen Zeitraum geändert.

Model: Sebastian Schnitzer

Das Nachdenken über Werte.

Welche Werte gibt es und sind diese noch zeitgemäß?
Wer vermittelt heute noch bewusst Werte?
Ist das wichtig?

Ehre - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer

Ehre

Anerkennung und Ansehen.

Gastfreundschaft - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer

Gastfreundschaft

Wird die Gastfreundschaft verletzt, hat das auch mit dem Verlust der Ehre zu tun.

Eigenverantwortung -Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer

Eigenverantwortung

Mündig und selbstbestimmter Mensch.

Disziplin - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer

Disziplin

Selbstbeherrschung ist ein stetiges und eigenkontrolliertes Verhalten, um ein Ziel ohne Ablenkung zu erreichen.

Fleiß - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer

Fleiß

Arbeitsame Zielstrebigkeit.

Treue - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer
Treue - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer

Treue

Verlässlichkeit, gegenseitiges Vertrauen.

Ausdauer - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer

Ausdauer

Beständig durchzuhalten, geduldig sein.

Wahrheit - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer

Wahrheit

Übereinstimmung mit der Wirklichkeit, Echheit.

Mut - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer

Mut

Etwas wagen wovor man Angst hat, etwas unter Gruppenzwang verweigern.