Smartphone Fotokurs „Werde zum Lichtemotionisten“

Fotografieren und Bildbearbeitung mit dem Smartphone – persönlich auf dich zugeschnitten.

  • persönlich auf dich angepasster Smartphone Fotokurs
  • lerne wie Lichtstimmungen deine Bilder lebendig werden lassen
  • Bring Dynamik ins Bild – Bildgestaltungsregeln
  • Bilderlooks bearbeiten –  Facebook & Instagram und Co.

Smartphone Fotokurs

Termin auf Anfrage

Treffpunkt
Sennhofstr.1
78166 Donaueschingen

Kurs-Dauer ca. 2 Std.

Teilnehmer Anzahl
max. 4 Personen

Kurs-Leitung
Tobias Raphael Ackermann

Preis
80,- €  pro Person inkl. MwSt.

Details zum Smartphone Fotokurs

Fotokurse ganzjährig nach Vereinbarung

Im Smartphone-Fotokurs gehe ich verstärkt auf die “kreativen” Möglichkeiten der fotografischen Bildgestaltung und weniger auf die Technik ein.
Besonderen Wert wird auf aktives fotografieren gelegt. Da in der Gruppe max. 4 Personen teilnehmen, kann ich mich auf jeden Kursteilnehmer konzentrieren und auf seine „Fotowünsche“ eingehen.

Dabei werden wir folgende Motive angehen:

  • Architektur
  • Urbane-Details
  • Straßenszenen
  • Sehenswürdigkeiten
  • Menschen

Ich erkläre verschiedene Bildgestatlungsmöglichkeiten, welche dann direkt an den verschiedenen Fotolocation umgesetzt (bearbeitet und beurteilt) werden.

Bitte mitbringen: Volle Akkus und leere Speicherkarten 😉 Bildbearbeitungs-App auf dem Smartphone, ich persönlich nutze “Snapseed”.

HINWEIS: Die An- und Abfahrt zum Exkursionsort erfolgt in Eigenregie, Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmittel sind im Preis nicht enthalten. Bei sehr schlechtem Wetter (Dauerregen) entfällt der Kurs, die Teilnehmer werden über E-Mail benachrichtigt.