Emotionen wecken

An alle kreativen Entscheider aus Marketing und Tourismus:

„Einzigartige Lichtemotionen kann man hier buchen.“

Ich freue mich auf ein Inspirationsgespräch.
+49 771 205 495 91

Was ich sehr Gut kann

Emotionale Stimmungsbilder entwickeln und lizenzieren

  • Tourismus & Hotellerie
  • Werbeagenturen
  • Verlage & Unternehmen
  • Hochwertige Ladeneinrichtungen & Messen
  • Große Empfangshallen & Loungebereich
  • Umwelt- & Naturschutz

Was ich nicht gut kann

  • „Normale“ Hochzeiten
  • Standard Passbilder & Bewerbungsfotos
  • Öde Produktbilder
  • Langweilige Imagebilder

Werde einzigartig, sei einzigartig.

Erfolgreiches Marketing braucht
emotionale Bilder!

Was bringen Stock-Bilder, die keine Wirkung zeigen und Du Dich dadurch auch nicht vom Mitbewerber abhebst?

Ich meine, wenn Du Dir nicht die Zeit nehmen oder keine besseren Bilder leisten kannst, warum sollten Deine Kunden sich die Zeit nehmen, Deine Inhalte anzuschauen?

Ein Bild oder ein Video sind die wirkungsvollsten Marketing-Elemente um beim Betrachter eine Emotion auszulösen und damit ein Bedürfnis zu wecken. Ein Auszug zu der Statistik „Visual Content Marketing 2019″, gibt Aufschluss wie Bilder wirken, vor allem welche Art von Bilder. Es wurde über 500 Marketers befragt. Eine Erkenntnis ist gravierend und sollte einigen zu denken geben.

Wohl wissend das „Original Bilder“ und Videos die beste Leistung versprechen, greift man auf Stock-Bilder zurück.

Das ist ein paradoxes Ergebnis!

Das heißt, Budget geht vor Sinnhaftigkeit, den Wert von richtig guten Bilder kennt man nicht, oder es fehlt die Zeit, um sich Gedanken über ein wirkungsvolles Bildkonzept zu machen.

Schwups, wieder eine Chance vertan sich von der Masse und den Mitbewerbern abzuheben.

Statistik
Visual Content Marketing 2019″

Welche Art von Bild entfaltet die größte Wirkung:

  • 40% Original Bilder
  • 23% Videos
  • 20% Diagramme
  • 12% Stock-Bilder
  • 5% Gifs

Welche Art von Bilder, werden am meisten genutzt:

  • 40% Stock-Bilder
  • 37% Original Bilder
  • 12% Diagramme
  • 7% Video
  • 4% Gifs

Das ist ein paradoxes Ergebnis!

Ich helfe Dir ein authentisches Bild- und Filmkonzept und eine eigene individuelle Bilder- und Filmgalerie zu entwickeln. Ich gebe Dir Übersicht, Ordnung, Orientierung und führe Dich sicher durch die komplexen Bilder- und Filmwelten des digitalen Zeitalters.

Vermeide den Fehler, mit Stock- und Gratis-Fotos und -Filmen in der Beliebigkeit zu versinken und schütze Dich vor Abmahnungen – nutze eigene emotionale und authentische Bilder und Filme.

Willst Du mehr Aufmerksamkeit und damit mehr Reichweite in den Soziale Medien, im Internet und auf Messen, dann buche mich jetzt als „Fotokünstler“, Ideengeber, Filmemacher, Kooperationspartner oder erwerbe Bild- und Videolizenzen.

Rufe mich gleich unter +49 771 205 495 91 an,
das erste Inspirationsgespräch ist 100 % Gratis.

Gerne gebe ich Hilfestellung um Bild- und Filmmaterial wirkungsvoll in Deine Vermarktung einzuführen. Profitiere von meiner Erfahrung – 20 Jahre Fotografie und Online Marketing.

Speziell in den Bereichen:

  • Tourismus
  • Lifestyle, Coaching, Künstler
  • Selbstständige, Entrepreneurs
  • Moderner und nachhaltiger Mittelstand
  • Umwelt- & Naturschutz

Ich freue mich Dich kennen zu lernen.

 Media-Kit (PDF) 

Das sagen meine Kunden: Auftragsarbeiten

Klinik Limberger GmbH & Co. KG

"Tobias Ackermann erstellt für unsere Klinik seit Jahren sämtliche Fotos, die wir für Werbemaßnahmen o.ä. benötigen. Schon das Shooting ist immer sehr professionell. Die gelieferten Bilder sind qualitativ sehr hochwertig und tragen zu unserer guten Außendarstellung bei. Tobias arbeitet immer zügig und äußerst zuverlässig. Ich freue mich immer auf die Zusammenarbeit - unkompliziert, schnell und professionell. Was will man mehr? Also: Eine absolute Empfehlung :-)"

Joachim Limberger
Geschäftsführer

Stadt Donaueschingen

"Als Stadtverwaltung Donaueschingen arbeiten wir schon seit etlichen Jahren erfolgreich mit Tobias Ackermann zusammen und haben wiederholt Bildserien touristischer Imagebilder bei ihm beauftragt. Die hochwertigen Aufnahmen gepaart mit einer einzigartigen Bildsprache, dem Gespür für die richtige Perspektive und hohem Wiedererkennungswert sind mittlerweile zum Aushängeschild Donaueschingens geworden. Nicht zuletzt präsentiert sich Donaueschingen unter anderem auf seiner städtischen Website und in der neu gestalteten Bahnhofsunterführung mit Motiven von Tobias Ackermann!"

Andreas Haller
Leiter Tourismus und Marketing

Schwarzwald – Marathon Bräunlingen

„Ein wahrer Glücksgriff: Wir vom Schwarzwald – Marathon Bräunlingen, waren auf der Suche nach einem Fotografen, der von unserer Veranstaltung Bilder für den Social Media Bereich macht.
Wir haben im Internet nach einigen Fotografen geschaut und sind auf die ansprechende Website von LICHTEMOTIONIST aufmerksam geworden, die uns gleich imponiert hat.

Nach einem sehr interessanten und freundlichen Vorgespräch war uns klar, dass wir hier den Richtigen gefunden haben.
Mit einem Gespür für den richtigen Moment und einer hohen Flexibilität hat er unsere zweitägige Veranstaltung(2017,2018,2019) begleitet.

Auf einem E-Bike entlang der Laufstrecke musste er immer wieder neue Fotolocations finden und den passenden Moment erkennen und einfangen. Egal bei welchem Wetter(Oktober), es wurden jedes Mal einzigartige Bilder, die genau nach unseren wünschen waren.
Wir werden auch weiterhin mit ihm zusammenarbeiten und können ihn bestens weiterempfehlen..“

Peter Futter
2. Vorsitzender Schwarzwald-Marathon

Romantik Hotel am Bruehl

"Wir haben Herrn Ackermann für stimmungsvolle Aufnahmen insbesondere der Aussenansicht des Hotels gebucht. Seitdem die Bilder auf unserem Google Business Account hochgeladen waren, haben sich die Seitenzugriffe vervielfacht. Mehr kann man nicht erwarten.."

Claudia Wiese
Inhaberin

Herbstlicher Schwarzwald
Sankt-Johann Donaueschingen
Bildkomposition und Sonnenuntergang
#1 – DER ZIMMERMANN Das Dach über unseren Köpfen. Model: Domi Nizer
#3 ++ SIE❤++ Das Symbol unserer Heimat Model: Fabulous Kim Klausmann
#6 – DIE JAGD Der weise Jäger kennt den Atem der Natur. Model: Pia Bianca Dionisia
Disziplin - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer
Eigenverantwortung -Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer
Gastfreundschaft - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer
Treue - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer
Wahrheit - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer
Ausdauer - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer
Geheimnisvoller Wald
Image Unternehmen BlitzRotary
Herbstlicher Schwarzwald
Herbstlicher Nebel am Fürstenberg
Image Schnapsbrenner