Emotionen wecken

An alle kreativen Entscheider aus Marketing und Tourismus:

„Einzigartige Lichtemotionen kann man hier buchen.“

Ich freue mich auf ein Inspirationsgespräch.
+49 771 205 495 91

Was ich sehr Gut kann

Emotionale Stimmungsbilder entwickeln und lizenzieren

  • Tourismus & Hotellerie
  • Werbeagenturen
  • Verlage & Unternehmen
  • Hochwertige Ladeneinrichtungen & Messen
  • Große Empfangshallen & Loungebereich
  • Umwelt- & Naturschutz

Was ich nicht gut kann

  • „Normale“ Hochzeiten
  • Standard Passbilder & Bewerbungsfotos
  • Öde Produktbilder
  • Langweilige Imagebilder

Werde einzigartig, sei einzigartig.

Erfolgreiches Marketing braucht
emotionale Bilder!

Was bringen Stock-Bilder, die keine Wirkung zeigen und Du Dich dadurch auch nicht vom Mitbewerber abhebst?

Ich meine, wenn Du Dir nicht die Zeit nehmen oder keine besseren Bilder leisten kannst, warum sollten Deine Kunden sich die Zeit nehmen, Deine Inhalte anzuschauen?

Ein Bild oder ein Video sind die wirkungsvollsten Marketing-Elemente um beim Betrachter eine Emotion auszulösen und damit ein Bedürfnis zu wecken. Ein Auszug zu der Statistik „Visual Content Marketing 2019″, gibt Aufschluss wie Bilder wirken, vor allem welche Art von Bilder. Es wurde über 500 Marketers befragt. Eine Erkenntnis ist gravierend und sollte einigen zu denken geben.

Wohl wissend das „Original Bilder“ und Videos die beste Leistung versprechen, greift man auf Stock-Bilder zurück.

Das ist ein paradoxes Ergebnis!

Das heißt, Budget geht vor Sinnhaftigkeit, den Wert von richtig guten Bilder kennt man nicht, oder es fehlt die Zeit, um sich Gedanken über ein wirkungsvolles Bildkonzept zu machen.

Schwups, wieder eine Chance vertan sich von der Masse und den Mitbewerbern abzuheben.

Statistik
Visual Content Marketing 2019″

Welche Art von Bild entfaltet die größte Wirkung:

  • 40% Original Bilder
  • 23% Videos
  • 20% Diagramme
  • 12% Stock-Bilder
  • 5% Gifs

Welche Art von Bilder, werden am meisten genutzt:

  • 40% Stock-Bilder
  • 37% Original Bilder
  • 12% Diagramme
  • 7% Video
  • 4% Gifs

Das ist ein paradoxes Ergebnis!

Ich helfe Dir ein authentisches Bild- und Filmkonzept und eine eigene individuelle Bilder- und Filmgalerie zu entwickeln. Ich gebe Dir Übersicht, Ordnung, Orientierung und führe Dich sicher durch die komplexen Bilder- und Filmwelten des digitalen Zeitalters.

Vermeide den Fehler, mit Stock- und Gratis-Fotos und -Filmen in der Beliebigkeit zu versinken und schütze Dich vor Abmahnungen – nutze eigene emotionale und authentische Bilder und Filme.

Willst Du mehr Aufmerksamkeit und damit mehr Reichweite in den Soziale Medien, im Internet und auf Messen, dann buche mich jetzt als „Fotokünstler“, Ideengeber, Filmemacher, Kooperationspartner oder erwerbe Bild- und Videolizenzen.

Rufe mich gleich unter +49 771 205 495 91 an,
das erste Inspirationsgespräch ist 100 % Gratis.

Gerne gebe ich Hilfestellung um Bild- und Filmmaterial wirkungsvoll in Deine Vermarktung einzuführen. Profitiere von meiner Erfahrung – 20 Jahre Fotografie und Online Marketing.

Speziell in den Bereichen:

  • Tourismus
  • Lifestyle, Coaching, Künstler
  • Selbstständige, Entrepreneurs
  • Moderner und nachhaltiger Mittelstand
  • Umwelt- & Naturschutz

Ich freue mich Dich kennen zu lernen.

 Media-Kit (PDF) 

Herbstlicher Schwarzwald
Sankt-Johann Donaueschingen
Bildkomposition und Sonnenuntergang
#1 – DER ZIMMERMANN Das Dach über unseren Köpfen. Model: Domi Nizer
#3 ++ SIE❤++ Das Symbol unserer Heimat Model: Fabulous Kim Klausmann
#6 – DIE JAGD Der weise Jäger kennt den Atem der Natur. Model: Pia Bianca Dionisia
Disziplin - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer
Eigenverantwortung -Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer
Gastfreundschaft - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer
Treue - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer
Wahrheit - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer
Ausdauer - Kunstprojekt "Ich bin, wer ich bin." Konzept und Fotografie Lichtemotionist | Tobias Raphael Ackermann. Model: Sebastian Schnitzer
Geheimnisvoller Wald
Image Unternehmen BlitzRotary
Herbstlicher Schwarzwald
Herbstlicher Nebel am Fürstenberg
Image Schnapsbrenner